Auftakt zum Abschluss

Auftakt zum Abschluss

28.11.2010 Aktuelles

Eine wunderschöne, spannende und abwechslungsreiche Festivalwoche neigt sich langsam dem Ende zu. Das ist aber – noch – kein Grund, sentimental zu werden, sondern noch einmal richtig Gas zu geben:

Heute geht es im Cinestar in die letzte Runde mit den Langfilmen SATTE FARBEN VOR SCHWARZ, UNTER DIR DIE STADT und DAS LIED IN MIR. Wer am Mittwoch die BEST OF FILMZ-Gala verpasst hat, kann sich außerdem um 14.30 Uhr die besten Kurzfilme der letzten 10 Jahre noch einmal zu Gemüte führen. Passend zum Abschluss des Festivals zeigt die Rückblende um 17.30 Uhr KURZ VOR SCHLUSS.

Am heutigen Festival-Sonntag dreht sich noch einmal alles um die lokalen Highlights: Die Lokale Doku zeigt um 12.00 Uhr ihr Spezial FOOTBALL UNDER COVER und ab 14.30 Uhr wird  bei den Lokalen Langen gezeigt, wie sehr die Region rockt.

Um das Thema Drehbuch dreht sich alles im Lomo: ab 12.00 Uhr mit der DREHBUCH-LESUNG und dem DREHBUCH-PITCHING.

Der KURZFILMWETTBEWERB um 20.00 Uhr im Residenz bildet schließlich den krönenden Abschluss von FILMZ 2010 – inklusive Bekanntmachung aller Wettbewerbssieger sowie der Preisverleihung. Ab 22.30 Uhr wird dann im Lomo der Scheidebecher herumgereicht: FILMZ sagt auf Wiedersehen für dieses Jahr und zwar mit einer letzten ausgelassenen Feier!

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle