Mittellange 03

Mittellange 03

28.11.2010 Allgemein

Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Mittellange Film durch überzeugende Arbeiten fest in das Festivalgeschehen integriert. Mit 20–45 Minuten stellt er ein Format dar, welches aufgrund der Kürze angenehm zu schauen ist und trotzdem dem dramaturgischen Anspruch eines Langfilms gerecht wird. Wir freuen uns, Ihnen dieses Jahr zum ersten Mal auch in dieser Sparte einen Wettbewerb bieten zu können. Neun Filme konkurrieren um den ersten Platz und wie gewohnt entscheidet das FILMZ-Publikum, welcher davon am Ende gewinnt.

Filme

  • Mittellange Livestream (250x141)

    Live stream

    D 2009 // 45 Min. // Jens Wischnewski

    Mr. Fatsack und Ms. Bingo – zwei Pseudonyme im Internet. Hinter dem einen verbirgt sich der kühle Physikprofessor Phillipp Hofmann, hinter dem anderen eine junge Studentin Anne. Auf einer Videoplattform verliebt er sich in sie, doch die beiden begegnen sich auch im realen Leben. Dort würde er ihr aber niemals ...

  • Mittellange ST ChristRoadKill (250x141)

    St. Christophorus: Roadkill

    D 2010 // 24 Min. // Gregor Erler

    Auf einer nächtlichen Landstraße fährt ein einsames Auto durch den Wald. Der angehende Jurist Chris ist in seinem Wagen unterwegs und lernt für seine morgige Prüfung. Plötzlich wird er Teil eines tragischen Unfalls. Ein dummer Zufall, zwei düstere Straßenpolizisten und ein grausamer Förster – schnell merkt Chris: Heute ist einfach nicht ...

  • Mittellange Heimspiel (250x141)

    Heimspiel

    D 2009 // 22 Min. // Bogdana Vera Lorenz

    Lehrer sollen Vorbilder sein und sicher keine Hooligans, die sich am Samstagnachmittag mit anderen zum Prügeln treffen. Genau das tut allerdings Andreas Vossen, Ethiklehrer an einem Gymnasium. Ein neuer Schüler kommt in seine Klasse und Andreas erkennt ihn schnell als Mitglied einer verfeindeten Gang. Nun muss er sich seinem Doppelleben ...

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle