Ab ins Wochenende mit FILMZ

Ab ins Wochenende mit FILMZ

26.11.2011 Aktuelles

Das Mainzer Publikum konnte sich gestern über einen spannenden Festivalfreitag mit großartigen Wettbewerbsfilmen und einem fulminanten Rahmenprogramm freuen: Die ganz besondere Atmosphäre des Stummfilmkonzerts in der Altmünsterkirche verzauberte auch in diesem Jahr wieder die Besucher und wer nach einem vollen Festivaltag noch nicht erschöpft war, feierte im Anschluss mit uns und den Festivalgästen auf der Kontrastfilmparty in der Neutorschule bis in die Morgenstunden.

Den Start ins Wochenende läuten heute um 14.30 Uhr die lokalen Kurzfilme ein – der Preis für das Beste aus der Region wird direkt im Anschluss verliehen. Darüber hinaus  bietet FILMZ den Besuchern natürlich auch am Samstag ein abwechslungsreiches Programm mit Wettbewerbsfilmen aus allen Kategorien. Ehrengast Hans W. Geißendörfer, dessen aktueller Film In der Welt habt ihr Angst um 17.30 Uhr im Cinestar zu sehen sein wird, bietet dem Mainzer Publikum ab 13 Uhr im Rahmen eines Symposiums im Medienhaus mit anschließendem Gespräch einen ganz persönlichen Einblick in seine Regiearbeit. Am Abend geht es dann weiter mit dem Kurzfilm-Poetry-Slam, dieses Jahr findet die bei allen Besuchern beliebte Veranstaltung im Drusussaal auf der Zitadelle statt. Ausklingen lassen kann man den Festivalsamstag dann in der Dorett Bar beim FILMZirkel, wo Filmemacher, Festivalgäste und Publikum sich bei einem entspannten Bier austauschen.

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle