Über uns das All

26.11.2011 Langfilmwettbewerb

Martha und Paul sind ein vertrautes Paar, glücklich verheiratet, mitten im Leben, mit Zukunftsplänen in Marseille. Doch dann klingeln eines Tages zwei Polizistinnen an der Tür und teilen Martha mit, dass sich ihr Mann umgebracht haben soll. Erstickt an den Abgasen, die er in sein Auto geleitet hat. Martha versteht die Welt nicht mehr – wer war der Mann, den sie jahrelang geliebt hat? Der Paul, den sie kannte, existiert nicht: seine Dissertation hat jemand anderes geschrieben, er ist seit Jahren exmatrikuliert.

Nach und nach realisiert Martha, wie wenig sie über ihren Mann wusste. Unfähig, sich der Trauer zu stellen, beginnt sie abrupt ein neues Leben und trifft den Universitätsdozenten Alexander. Aber geht es so einfach weiter im Leben?

Vorfilm

  • ABEND BEI FREUNDEN 2_025

    Abend bei Freunden

    D 2011 // 19 Min. // Susanne Boeing

    Ein Ehepaar erhält Besuch von einem alten Freund, von dem man sich scheinbar komplett entfremdet hat … aber irgendwie gehört man dann doch zusammen.

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle