Max Zähle für den Oscar nominiert

Max Zähle für den Oscar nominiert

12.02.2012 Aktuelles

Der Gewinner unseres Kurzfilmwettbewerbs aus FILMZ 2010, Max Zähle (“Wattwanderer”), ist mit seinem neuen Kurzfilm “Raju” für den Kurzfilm-Oscar nominiert. Sein Kurzfilmdrama erzählt die Geschichte eines deutschen Ehepaars (gespielt von Wotan Wilke Möhring und Julia Richter), das zur Adoption eines Waisenjungen nach Indien reist. Dort allerdings verschwindet der Junge plötzlich und es stellt sich heraus, dass er gar keine Waise ist. Im vergangenen Juni wurde “Raju” bereits mit dem bronzenen Studenten-Oscar ausgezeichnet, nun ist er in der Kategorie “Bester Kurzfilm” nominiert – wir drücken Max Zähle und seinem gesamten Team die Daumen für den 26. Februar 2012…

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle