Doku 02 // Triple Feature // Peter Rist, Idealist // Traumfrau // Ein Wochenende in Deutschland

Doku 02 // Triple Feature // Peter Rist, Idealist // Traumfrau // Ein Wochenende in Deutschland

28.11.2013 Dokuwettbewerb

PETER RIST, IDEALIST

D 2013 // 19 Min. // Michael Schwarz

Peter Rist nimmt Abschied von der politischen Bühne und wird Unterhaltungskünstler und Schlagersänger. Er bringt seinen Stadtrat in Aufruhr und beweist, dass man seinen Traum leben kann. Die inspirierende Dokumentation wurde bereits von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet.

Trailer

TRAUMFRAU

CH 2012 // 20 Min. // Oliver Schwarz

Dirk lässt uns an seinen Gefühlen teilhaben, an seinem Wunsch nach Liebe und Geborgenheit. Nach mehreren gescheiterten Beziehungen und einem Burnout hat Dirk in Jenny seine große Liebe gefunden – auf den ersten Blick perfekt und doch grundsätzlich anders… Der sehr persönliche Film entführt in eine Welt zwischen Imagination und Realität, die fremd und doch vertraut ist.

Trailer

EIN WOCHENENDE IN DEUTSCHLAND

D 2013 // 25 Min. // Jan Soldat

Manfred und Jürgen, zwei Rentner Mitte 70, öffnen uns die Tür zu ihrer Wohnung und ihrem Beziehungsalltag: Essen, Sonnen, Gartenarbeit und Streit. Am Sonntag kommt Rosi, ein alter Bekannter, zu Besuch. Ein ganz normales „Wochenende in Deutschland“ – wäre da nicht die gemeinsame Vorliebe für ausgefallene Praktiken.

Trailer

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle