Ich fühl mich Disco

29.11.2013 Langfilmwettbewerb

Turmspringtrainer Hanno Herbst hat kein Verständnis für seinen Sohn, denn Florian is dick, ein Tagträumer, hört Schlager und kann weder mit Mädchen, noch mit Rollern etwas anfangen. Am glücklichsten ist der 14-jährige stattdessen, wenn er mit Mama im spacken Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, miteinander auszukommen. Mithilfe von Schlageridol Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim entwickelt sich zwischen Sprungbecken, Liebesschwüren und Diskokugel ein neues Vater-Sohn-Verhältnis.

Festivalpremiere: INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN 2013

Vorfilm

  • Kette

    D 2012 // 4 Min. // Svenja Matthes u.A.

    Man wird geboren und man stirbt. Ein ewiger Kreislauf. Wenn doch nur alles immer so einfach wäre...

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle