Die Gong-Show auch 2014 wieder beim FILMZ

Die Gong-Show auch 2014 wieder beim FILMZ

In Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener exground-Filmfest und dem Kulturclub Schon Schön präsentiert das FILMZ auch in diesem Jahr wieder kleine Meisterwerke von Hobbyfilmern und solchen, die es noch werden wollen.

Die Prämisse der Gong-Show ist: Jeder kann jeden Film einreichen, je obskurer, verrückter oder abseitiger desto besser. Alle Filme, die nicht „ausgegongt“ werden, bewertet die Jury auf einer 10 Punkte Skala. Und der Regisseur des Gewinnerfilms geht mit der Goldenen exground-FILMZ-Gurke und fünfzig Euro Preisgeld nach Hause.
Die Gong-Show des Wiesbadener exground-Festivals ist seit Jahren ein Garant für kurzweilige Unterhaltung abseits der großen Hochglanzproduktionen der Filmwelt. Schon deshalb freut es uns
verkünden zu dürfen, dass die Zusammenarbeit mit dem exground auch auf dem FILMZ 2014 weitergeführt werden kann!
Nicht weniger als eine feste Größe im Mainzer Nachtleben ist die Location: Das Schon Schön. Der Kulturclub beheimatet die Gong-Show 2014 und sorgt für die nötige Erfrischung in Form von kühlen Getränken und flotter Musik.
Stattfinden wird das Spektakel am Samstag den 29. November um 20 Uhr im Kulturclub Schon Schön. Wichtig für alle Filmemacher: Eingereicht werden können eure Werke am selben Tag von 18-19 Uhr im Schon Schön. Bitte bringt eure Filme auf DVD mit (Maximallänge 10 Min.) und testet sie zuvor in einem handelsüblichen DVD-Spieler. Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euren versteckten Filmperlen!

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle