Familienfieber // 22:30 Uhr // CAPITOL

Familienfieber // 22:30 Uhr // CAPITOL

29.11.2014 Allgemein

Familienfieber1

Uwe Roths Beziehung zu seiner Frau Maja ist in Alltagsroutine erstarrt. Er klebt Plakate in Berlin, sie muss jeden Freitag länger arbeiten. Das von ihrer Tochter Alina zusammengerufene Familientreffen mit den Ohnsorgs, den Eltern ihrer neuen Liebe Nico hält Überraschungen parat: Uwe muss angesichts der imposanten Residenz der Ohnsorgs sein Outfit überdenken, Maja erkennt in Nicos Papa ihren Liebhaber und damit den Grund ihrer Überstunden. Doch bis die Bombe platzt, freunden sich die Familien erst einmal an. Was passiert also, wenn man den Nebenbuhler seiner Frau eigentlich ganz nett findet? Und wie reagieren die Sprösslinge, die eigentlich schon einen Schritt weiter sind? „Familienfieber“ ist ein Improfilm und reiht sich ein in die so genannte „German Mumblecore“-Welle, der sich das diesjährige FILMZ-Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit dem DIF widmet.

Festivalteilnahmen (Auswahl): FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS, Ludwigshafen 2014, LICHTER FILMFEST Frankfurt International 2014


MAS OPHÜLS PREIS 2014 (Preis der Saarländischen Ministerpräsidentin), ACHTUNG BERLIN 2014 (Best Director)

Vorfilm

  • Strong Coffee With Vodka

    D 2014 // 18 Min // Vladimir Scheiermann

    Eine sadistische Soja-Milch-Trinkerin sieht sich mit der Unbeholfenheit eines Kellners konfrontiert. Ein komischer Film über absurde Missverständnisse im menschlichen Miteinander.

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle