Der Bunker // DO 22:30 Uhr // Capitol

Der Bunker // DO 22:30 Uhr // Capitol

26.11.2015 Allgemein

Ein Student glaubt im abgeschiedenen Bunker den Ort gefunden zu haben, um seine astro- physische Arbeit zu schreiben. Seine weltfremden Vermieter kommen jedoch zu der Erkenntnis, dass er wie kein Anderer geeignet ist ihren Sohn zu unterrichten. Die Eltern haben große Pläne mit dem achtjährigen Klaus. Kann er vor ihrem Ehrgeiz gerettet werden? Zunächst ist dem rationalen jungen Mann unklar auf was er sich eingelassen hat, doch dann wird er der sprechenden Wunde im Oberschenkel der Mutter vorgestellt. Er muss entscheiden, ob er sich den absurden Manien dieser Familie hingeben oder aus dem Bunker fliehen will. Doch was wird aus Klaus?

Verstörend, zutiefst komisch und von begeisterten Kritikern mit David Lynch verglichen: Chryssos erzählt seine detailverliebte Fabel mit einer Furchtlosigkeit, wie man sie im deutschen Kino selten antrifft.

Festivalteilnahmen (Auswahl):
Berlinale 2015 (Weltpremiere); Fantasy Filmfest 2015; Fantastic Fest, Austin 2015; Prix du Jury & de la Critique, Festival Mauvais Genre

FILMZ zeigt den Film im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln.

Online-Tickets

Vorfilm

  • Vorfilm4_Die Behandlung(1)

    Die Behandlung

    D 2015 // 7 min. // Marvin Meiendresch

    Linus wird völlig isoliert in einer Klinik behandelt. Als eines Tages seine Zimmertür offen steht, versucht er, aus dem Gebäude zu fliehen. Doch ist er wirklich, wer er zu sein glaubt? Online-Tickets

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle