Die Maßnahme // FR 22:30 Uhr // Capitol

Die Maßnahme // FR 22:30 Uhr // Capitol

27.11.2015 Allgemein

Der Polizist Roland Prengler wird als verdeckter Ermittler in ein kleines Städtchen geschickt, um einen Mordfall aufzuklären, an dem sich seine Kollegen vor Ort die Zähne ausgebissen haben. Er nimmt Kontakt zu dem verwahrlosten Außenseiter Werner Seiler auf – dem einzigen Tatverdächtigen des drei Jahre zurückliegenden Mordes an einer 17-Jährigen.

Werner wird von der Dorfgemeinschaft gemieden und lebt vereinsamt auf einem abgelegenen Bauernhof. Für ihn ist Roland der erste Freund seit Jahren. Doch auch Roland, der das Ziel hat, das Vertrauen des Verdächtigen zu gewinnen und ihn zu einem Geständnis zu bringen, entwickelt freundschaftliche Gefühle für den sensiblen und liebenswerten Werner. Er beginnt, an dessen Schuld zu zweifeln. Die scheinbar schlichte, polizeitaktische Maßnahme stellt den jungen Polizisten auf den Prüfstand. Kann er Werner wirklich vertrauen?

„Die Maßnahme“ ist ein ruhig erzählter Thriller, der auf der Geschichte eines wahren Mordfalls basiert.

„Die Maßnahme“ feierte beim Filmfest München 2015 Premiere.

FILMZ zeigt den Film im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln.

Online-Tickets

Vorfilm

  • Vorfilm Zarnista

    Zarnista

    D 2015 // 9 min. // Khaled Kaissar

    Der russische Geheimagent Dmitrij will schon seit Langem in den Außendienst. Doch der Auftrag, der ihn nach Deutschland bringt, hält unangenehme Überraschungen bereit. Online-Tickets

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle