Mittellange 04 //

28.11.2015, 17:30 Uhr, Capitol Mittellange

Mit interessanten und tiefgründigen Protagonisten fesselnde und emotionale Geschichten erleben, ohne zwei Stunden auf das Finale warten zu müssen? Genau das erwartet sie bei den Mittellangen Filmen. Diese dauern zwischen 20 und 69 Minuten – tauchen also stärker in ihre Abenteuer ein als Kurzfilme, erzählen sie jedoch dichter und unmittelbarer als Langfilme. Dabei gerne mit neuen kreativen Erzählformen. Den besten Film küren wie immer sie, das Publikum.

Online-Tickets

Filme

  • Dr. Illegal

    D 2015 // 27 min. // Hadi Khanjanpour

    Nach über einem Jahr im Asylbewerberheim hofft der erfahrene Arzt Omid Afarid endlich ein normales Leben mit seiner Familie in Deutschland führen zu können. Allerdings wird ihm dafür die notwendige Zulassung für seine Arbeit verwehrt. Omid beginnt Patienten illegal zu behandeln und riskiert damit die Abschiebung. Dr. illegal (u. a. mit Benno Fürmann) behandelt ein ...

  • Sadakat

    D 2014 // 24 min. // Ilker Çatak

    Istanbul 2014. Zeiten des Umbruchs. Asli lebt in stabilen Verhältnissen, aber die gesellschaftlichen Unruhen erreichen auch sie: Spontan bietet sie einem politischen Aktivisten Schutz und hilft ihm einer Verhaftung zu entkommen. Der Film erhielt den Studenten-Oscar  als bester ausländischer Film 2015. FILMZ zeigt den Film im türkischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

  • Alles wird gut

    AT 2015 // 30 min. // Patrick Vollrath

    Ein Wochenend-Vater holt seine achtjährige Tochter Lea ab. Es ist eigentlich alles wie immer. Doch nach und nach beschleicht sie das Gefühl, dass diesmal irgendwas nicht stimmt und es beginnt eine verhängnisvolle Reise. Der Gewinner des Studenten-Oscars lief unter anderem auf dem Filmfestival  in Cannes. FILMZ zeigt den Film im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln.

Bewertung


(Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle