Thank You For Bombing // SA 22:30 Uhr // Palatin

Thank You For Bombing // SA 22:30 Uhr // Palatin

28.11.2015 Allgemein

Drei Episoden erzählen von Menschen, die von der Kriegsberichterstattung leben.

Ewald, ein älterer Korrespondent, soll überraschend nach Kabul reisen. Doch am Flughafen entdeckt er einen Mann aus einem längst vergangenem Krieg, dessen Gesicht er bis heute nicht vergessen kann.

Als zwei Us-Soldaten öffentlich den Koran verbrennen, sieht Lana ihre Chance. Sensationshungrig will sie die Männer für ein Interview gewinnen, nicht wahrhaben wollend, wie schutzlos sie ist.

Für Cal wird das Warten auf den Kriegsausbruch zur Geduldsprobe, die er nicht besteht.

Festivalteilnahme:
Toronto International Film Festival 2015

FILMZ zeigt den Film im deutschen Originalton mit englischen Untertiteln.

Online-Tickets

Vorfilm

  • The Valley Below

    The Valley Below

    CH 2015 // 8 min. // Joel Hofmann

    Auf dem Gipfel eines Berges beschützt ein Soldat seine Stadt vor einer im Nebel unsichtbar lauernden Gefahr. Ein Missgeschick zwingt ihn, eine schreckliche Entscheidung zu treffen. Online-Tickets

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle