Märchenfilm // Im Spinnwebhaus // SO 12:00 Uhr // Capitol

Märchenfilm // Im Spinnwebhaus // SO 12:00 Uhr // Capitol

29.11.2015 Allgemein

Jonas ist 12 Jahre alt und übernimmt zuversichtlich die Verantwortung für seine beiden jüngeren Geschwister, als seine überforderte Mutter sie allein zurücklässt. Er versucht, ihre Abwesenheit zu verheimlichen und die Rolle des Familienoberhaupts auszufüllen, stößt dabei jedoch auf immer größer werdende Probleme. Die drei Kinder isolieren sich zunehmend und gleiten in eine eigene Phantasiewelt ab. Was als Abenteuer beginnt, wird zum Kampf um Leben und Tod. Hoffnung gibt Jonas seine Freundschaft zum mysteriösen Herumtreiber Felix, der in Reimen spricht und ihm hilft, an Lebensmittel zu kommen.

Trotz der düsteren Prämisse des Films ist „Im Spinnwebhaus“ in erster Linie ein phantasievolles modernes Märchen, das sich an Kinder und Erwachsene gleichermaßen richtet.

„Im Spinnwebhaus“ feierte bei der Berlinale 2015 seine Premiere.
Dieser Film läuft außer Konkurrenz.

Online-Tickets

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle