Die Einreichungsphase für FILMZ 2016 hat begonnen

Die Einreichungsphase für FILMZ 2016 hat begonnen

FILMZ – Festival des deutschen Kinos in Mainz sucht wieder nach Filmen für ein abwechslungsreiches Programm 2016. Das Festival findet vom 22. bis 27. November statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, möchte FILMZ dem jungen deutschen Film eine Plattform bieten.

Die Kategorien Spielfilm, Mittellanger, Kurz- und Dokumentarfilm werden weiterhin das Festivalprogramm ausmachen. Ebenso bleibt die Rubrik für lokale Kurzfilme aus dem Rhein-Main-Gebiet bestehen.

Einreichungen jeglicher Art werden gesucht: egal ob narrativ oder experimentell, Realfilm oder Animation, Großproduktion oder studentisches Projekt. In sämtlichen Kategorien wählt das Publikum einen Gewinnerfilm, welcher mit einem Preis ausgezeichnet wird. Eingereicht werden kann jeder Film, der innerhalb des letzten Jahres produziert wurde und noch keinen Kinostart in Deutschland hatte. Filme können bis zum 12. August 2016 eingereicht werden.

„Wir hoffen auf zahlreiche Einreichungen, um unserem Publikum auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm präsentieren zu können“, meint Sabina von Paleske, Mitglied der Spielfilmauswahl und der Festivalleitung.

Einreichformular FILMZ 2016

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle