Drehbuchschreiber aufgepasst!

Drehbuchschreiber aufgepasst!

22.08.2016 Aktuelles

Auch in diesem Jahr bieten wir euch im Rahmen des FILMZ – Festival des deutschen Kinos die Möglichkeit, euer Talent fürs Drehbuchschreiben unter Beweis zu stellen.

Bis zum 20. Oktober könnt ihr uns eure Drehbuchideen, bei denen es sich um Lang-, Mittellang-, Kurz-, oder Dokumentarfilme handeln kann, als PDF-Datei an rahmenprogramm@filmz-mainz.de zuschicken. Aus den hoffentlich zahlreichen Einsendungen treffen wir eine Vorauswahl von 3 bis 4 glücklichen Kandidaten, die dann die Ehre haben, ihre noch unverfilmten Ideen einer dreiköpfigen Jury, unter anderem mit Eva Glöcker vom Kleinen Fernsehspiel, zu präsentieren.

Aber was wäre ein Drehbuch Pitch ohne ein neugieriges Publikum? Ganz herzlich eingeladen sind deshalb auch alle anderen Film- und Drehbuch-Interessierten, die die Autoren im Anschluss an jede Präsentation mit ihren Fragen löchern und so auf eine harte Probe stellen können.

Die Arbeit lohnt sich! Wem es gelingt die Jury zu überzeugen, darf sich unter anderem über ein Preisgeld über 300 Euro, gesponsert von Kontrastfilm, freuen.

Also ran an Griffel, Schreibmaschine oder Laptop und kreatives Schreiben wünscht euch das FILMZ-Team 2016!

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle