Hotte im Paradies // DO 17:30 Uhr // Palatin

Hotte im Paradies // DO 17:30 Uhr // Palatin

24.11.2016, 17:30 Uhr Programm 2016, Sondervorführung

Als Zuhälter Hotte von einem Kollegen die Prostituierte Jenny übernimmt, scheint sich das Blatt für ihn zum Guten zu wenden: Cabriolet und Rolex nennt er bald sein Eigen, wenn auch auf Pump. Doch auch Jenny will mehr und gibt sich nicht damit zufrieden, mit Hotte und ihren beiden Kolleginnen Rosa und Yvonne in einer beinahe familiären „Zweck-WG“ zu leben. Bald schon gerät Jenny in die Fänge eines doppelzüngigen Russen gegen den Hotte im Alleingang nicht viel auszurichten vermag. Ohne seine Topverdienerin endet sein Höhenflug, denn Rücklagen hat er keine. Hotte versucht mit allen Mitteln, wieder nach oben zu kommen, gleichzeitig plagt ihn das ungewisse Schicksal von Jenny und es kommt zu einem folgenschweren Wiedersehen. „Hotte im Paradies“ ist eine realistische Milieustudie vom Zuhälterleben, authentisch bis hin zum berlinerischen Dialekt.

Dominik Graf wird als diesjähriger Ehrengast des FILMZ bei der Vorführung zugegen sein und sich Ihren Fragen widmen. Wir freuen uns auf einen spannenden Dialog mit einem der bedeutendsten Film- und Fernsehregisseure Deutschlands.

Dieser Film läuft außer Konkurrenz.

Am Freitag um 20:00 Uhr stellt Dominik Graf im Residenz zudem seine aktuelle Produktion „Verfluchte Liebe deutscher Film“ vor.

Bewertung


(Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Jahr:D 2002
  • Länge:118 Min.
  • Regie:Dominik Graf

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle