Mittellange 03 // FR 17:30 Uhr // Capitol

Mittellange 03 // FR 17:30 Uhr // Capitol

25.11.2016, 17:30 Uhr, Capitol Blockveranstaltung, Programm 2016, Wettbewerb Mittellange

Was sind eigentlich mittellange Filme? Ganz einfach: Filme, die ihre Geschichte in kürzerer Zeit als ein Langfilm erzählen, aber mehr Minuten brauchen als ein Kurzfilm. Genauer gesagt: zwischen 20 und 69 Minuten. Warum sie so unbekannt sind? FILMZ gehört zu den wenigen deutschen Festivals, die diesem Format eine Plattform bieten. Also freuen Sie sich auf elf Filme unterschiedlichster Genres und küren Sie mit uns den Gewinner.

Filme

  • Unterdruck

    2016 // 33 Min. // Lilli Schwabe

    Emanzipation ist wahr geworden! Zumindest beim Blick auf Claras Leben: Sie macht Karriere in der Klinik, während ihr Mann zu Hause auf die Kinder aufpasst. Doch nach aufreibenden Nachtschichten scheint der Familienalltag furchtbar anstrengend. War ihre Entscheidung für Familie neben dem Beruf richtig? Schließlich versorgt sie regelmäßig Patientinnen, die sich mittels Abtreibung für einen anderen ...

  • Famulus

    2015 // 25 Min. // Almuth Anders

    „Da oben wohnt Papa. Aber er hat keine Lust mitzuspielen. Deswegen kommt Karl.“ Bewaffnet mit einer Kamera besucht Rebecca ihre Eltern. Diese geben gerade mit ihrem Selbst versorgerhof den Traum vom alternativen Leben auf. Schwester, Mutter und besagter Karl spielen für Rebecca die aktuelle Familiensituation nach. Nachdenklich und emotional. Mal mehr, mal weniger nah an ...

  • Cornerstorys

    2016 // 25 Min. // Tarek Röhlinger

    Wie funktioniert das noch mal mit der Pille? Was hält einen notorischen Glücksspieler davon ab, all sein Geld im Wettbüro zu lassen? Und warum hat die Frau vom Dönerladen immer noch keinen Freund? Diese Fragen beschäftigen Mehmets Kunden. Er ist Friseur und die Leute erzählen ihm jeden Tag von ihren großen und kleinen Sorgen. Ein ...

Bewertung


(Noch keine Bewertung)
Loading...

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle