Liebmann // SA 20:00 Uhr // Capitol

Liebmann // SA 20:00 Uhr // Capitol

26.11.2016, 20:00 Uhr Programm 2016, Spielfilmwettbewerb

Liebmann nimmt sich eine Auszeit. Sein Leben als Lehrer in Deutschland tauscht er fürs Erste gegen einen Aufenthalt in einem scheinbar ruhigen französischen Dorf ein. Doch wie er von seinem Vermieter Antoine erfährt, treibt in den umliegenden Wäldern ein Mörder sein Unwesen. Auch Liebmann scheint etwas umzutreiben. Tagsüber kommt er den Menschen um sich herum Schritt für Schritt näher, doch nachts kann er nicht schlafen und all die aufgestauten Emotionen brechen langsam aus ihm heraus: Angst, Wut, Frustration. Er ist wie ein brodelnder Vulkan. Ideenreich inszeniert, mit fantasievollen Einschüben und einer expressionistischen Farbgestaltung, gelingt Jules Herrmann mit „Liebmann“ ein kathartischer Aussteiger-Trip und ein gefühlvolles Psychogramm zugleich – fantastisch gespielt von Godehard Giese.

Festivalteilnahmen: 66. Berlinale/Sektion Perspektive Deutsches Kino (Weltpremiere), Fünf Seen Film Festival 2016, Inside Out/ Toronto Lesbian and Gay Film and Video Festival 2016, Mix Milano Film Festival 2016, Taiwan Queer Film Festival 2016, Cork Film Festival 2016

FILMZ zeigt den Film im französischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Vorfilm

  • Inferno

    Inferno

    D 2015 // 17 Min. // Katja Benrath

    Die Apokalypse kommt näher und näher; es wird lauter und lauter und Erik ist gezwungen, seinem ganz persönlichen Inferno ins Auge zu sehen.

Bewertung


(Noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...

© 2010 FILMZ - das Festival des deutschen Kinos
Impressum | Kontakt | Newsletter | RSS: Beiträge & Kommentare
Powered by WordPress | Konzeption, Gestaltung & Umsetzung: Fischhalle