Programm 2018

DIE HOCHZEIT // Capitol

// Langfilm, Mittellange, Kurzfilm, Doku, FILMsZene

AT 2016 // SEBASTIAN MAYR // 43 MIN. // FARBE

Der 30-jährige Fotograf Mark kehrt zur Hochzeit seiner Schwester in die Heimat zurück. Beim Aufeinandertreffen mit vermeintlich fest im Leben stehenden Familienmitgliedern und Freunden wird sein leicht unorthodoxer Lebensweg mit Vorsicht beäugt. Unter den Gästen ist auch seine Ex-Freundin Olivia mitsamt neuem Freund und einem Geheimnis im Gepäck, das Mark kurzzeitig aus der Bahn wirft. Doch auch weitere Teile der gesitteten Gesellschaft zeigen beim Fest der Liebe andere Facetten und werden auf absurde, lächerliche und auch tragikomische Weise entlarvt. Und doch bleiben gerade die Tragödie und ihre Katharsis persönlich.

FESTIVALTEILNAHMEN

Diagonale – Festival des österreichischen Films 2016

ZUR FEIER DES ZEHNJÄHRIGEN BESTEHENS DES MITTELLANGEN-WETTBEWERBS VON FILMZ ZEIGEN WIR DIESMAL DIE HOCHZEIT VON SEBASTIAN MAYR ALS MITTELLANGEN ABSCHLUSSFILM AUSSER KONKURRENZ.

Der Film läuft im Anschluss an die Preisverleihung

Tickets können hier reserviert werden.