Programm 2018

DOKU 02 // THE BEST THING YOU CAN DO WITH YOUR LIFE // Capitol

// Doku

DE/MX 2018 // 93 MIN. // FARBE

REISE-ESSAY EINES GLAUBENSKONFLIKTS

Als ihr kleiner Bruder László nach seinem Schulabschluss unerwartet in den erzkonservativen Orden der Legionäre Christi eintritt, verschwindet er aus dem Leben seiner Schwester. Gerade der Bruder, der niemals in den Orden eintreten wollte, der ihr immer so nah war. Warum hat er seine Meinung geändert?

Nach acht Jahren Funkstille will die Filmemacher  in dieser Frage nachgehen und begibt sich mit ihrem Kameramann auf die Reise in das Kloster, in dem ihr Bruder lebt. Ein künstlerisch experimenteller, sehr persönlicher Dokumentarfilm über zwei sich nahstehende Menschen, die nach einer Zeit der Entfremdung wieder versuchen, sich kennenzulernen.

FESTIVALTEILNAHMEN:
68. Internationale Filmfestspiele Berlin
33. DOK.fest München
33. Festival Internacional de Cine en Guadalajara, México

VORFILM // ÜBER DEN DINGEN
DE 2017 // FLORIAN SCHURZ // 13 MIN.
Während unten am Boden alles seinen gewohnten Lauf nimmt, begegnen sich über den Dächern der Stadt zwei Welten. Ein Gespräch über Gott und die Welt.

 

Zu Gast:

Florian Schurz (Regie, Über den Dingen)

Tickets können hier reserviert werden.