Programm 2018

DOKU 04 // MITTELLANGE SPECIAL

// Doku

DOMASHNEE VIDEO

DE 2018 // ANDREAS BOSCHMANN // 29 MIN. // FARBE
PERSÖNLICHE FAMILIENTHERAPIE. Von den verstorbenen Eltern des Regisseurs gibt es nur ein Video. Seine Schwester und er reden nicht über den Verlust. Im Film will er herausfinden, was sie fühlt, doch das Thema ist auch für ihn noch nicht vorbei. Ausgehend von dem Video entwickelt sich ein persönlicher Film über offen gebliebene Fragen.

 

SHOOTING STARS

DE 2017 // LAURA REICHWALD// 33 MIN. // FARBE
GROSSWILDSAFARI IN CANNES. Andreas und Willi sind Paparazzi. Um den Hunger des Boulevards nach immer neuen Fotos von Heidi und Brad zu stillen, hetzen sie mal wie Hyänen durch die Stadt, mal legen sie sich wie Jäger stundenlang auf die Lauer. Dabei wird gezofft und ein wenig philosophiert.

 

TRACING ADDAI

DE 2018 // ESTHER NIEMEIER // 30 MIN. // FARBE
FRAGMENTARISCHE KRIEGSREISE. Addai verlässt Deutschland mit Anfang 20, um sich einer salafistischen Gruppe in Syrien anzuschließen und den dortigen Menschen zu helfen. Einige Jahre später trifft seine Mutter Ilias, einen mittlerweile inhaftierten Rückkehrer. Anhand ihrer Erlebnisse wird Addais Geschichte Stück für Stück zusammengefügt.