Programm 2017

Licht

// CapitolSpielfilm

D/AT 2017 // BARBARA ALBERT // 97 MIN. // FARBE

Wien 1777: Die 18-jährige Maria Theresia Paradis ist als Klavier-Wunderkind in der Wiener Hofgesellschaft bekannt. Allerdings
ist sie blind und ihre ehrgeizigen Eltern versuchen alles, damit Maria ihr Augenlicht zurückgewinnt. Tatsächlich schlägt die Behandlung eines umstrittenen Wunderheilers an. Der Erfolg der Behandlung hat jedoch einen hohen Preis – Marias musikalisches Talent geht zunehmend verloren. Licht zeichnet sich durch seine Liebe zum Detail und aufwändige Kostüme aus und basiert auf dem Roman „Am Anfang war die Nacht Musik“ von Alissa Walser.

Festivalteilnahmen:
Toronto International Film Festival – TIFF 2017 (Weltpremiere)
San Sebastian International Film Festival 2017 (Europapremiere)
Filmfest Hamburg 2017

VORFILM // ANSICHTSSACHE
D 2017 // ALEXANDER ULLMANN // 5 MIN.
Eine Kundin und eine Ladenbesitzerin. Nach Beratungsgesprächen kommen sich die beiden Frauen näher – am Ende die Frage: Darf man Menschen zu ihrem Glück verhelfen?
Hier geht’s zur Reservierung