Programm 2017

Lucky Loser

// CapitolSpielfilm

DE 2017 // Nico Sommer // 84 MIN. // FARBE

Bei Mike geht schief, was nur schiefgehen kann. Keine Wohnung mehr, perspektivloser Job und immer noch Gefühle für seine Ex-Frau. Zu allem Überfluss entschließt seine Teenie-Tochter Hannah, zu ihm ziehen zu wollen. In der Not bleibt ihm nur noch ein alter Campingwagen und ein Sommer auf dem Zeltplatz, auf dem seine Ehe in die Brüche ging. Es bleibt nicht lange ein harmonischer Vater-Tochter-Ausflug, denn plötzlich taucht Hannas Freund auf. „Lucky Loser“ zeigt ein turbulentes Patchwork-Abenteuer um originelle Charaktere, deren Liebe, ob sie nun alt oder jung ist, nicht rosten muss. Dabei nimmt die Komödie mit Anette Frier und Peter Trabner in ihrem Humor nicht immer ein Blatt vor den Mund und vermag auch zu provozieren.

FESTIVALTEILNAHMEN

Filmfest München 2017 (Weltpremiere)

 

VORFILM // NOCTURNO
D 2016 // EDUARDO MATTOS // 14 MIN.
Ein Mädchen am See. Ein Stalker. Was sie verbindet: die Liebe zur Fotografie und die Einsamkeit des Sommers.

 

 

Hier geht’s zur Reservierung