Programm 2018

Mittellange 01

// Mittellange

DE/SE 2018 // SOPHIA BÖSCH // 30 MIN. // FARBE 
Herbst in Nordschweden: Die 16-jährige Linn darf zum ersten Mal aktiv mit ihrem Vater und seinen Freunden auf Elchjagd gehen. Schnell stellt sie ihr Können unter Beweis, doch die Natur hat für sie eine weitere Prüfung vorgesehen, die sie ganz alleine meistern muss – denn die Wildnis hat ihre eigenen Gesetze über Leben und Tod.

 

STORKOW KALIFORNIA

DE 2017 // KOLJA MALIK // 29 MIN. // FARBE
Nena und Sunny sind Mutter und Sohn – zwei ausgegrenzte Randgestalten, zwei einsame Seelen. In ihnen fließt dasselbe Blut, darin zirkulieren dieselben Drogen. Eines Nachts begegnet Sunny der Polizistin Liv und verspürt einen ganz neuen Rausch. Doch dieses Mal muss er seine Mutter zurücklassen, um wahrhaftig frei sein zu können.

 

ENDLING

DE 2018 // ALEX SCHAAD // 30 MIN. // FARBE 
Als mit dem Bergwerk Prosper-Haniel die letzte aktive Zeche schließt, verirrt sich der stolze Bergmann Armin Kobzcick im Tunnel seiner Existenz. Jahrzehntelang hat er schwer geschuftet und obwohl er eine liebende Familie hat, ist nun ein Teil von ihm verschüttgegangen. Auf der Suche nach einem neuen Lebenssinn muss er tiefer graben, als je zuvor.