Programm 2017

Mittellange 01

// CapitolMittellange

ZU GAST BEI FREUNDEN

CH 2017 // LUISA RICAR // 24 MIN. // FARBE // OMEU
Raschid braucht dringend eine Unterkunft für ein paar Tage. Als er Brigitte aus dem Asylheim folgt, schafft er es sogar, dass sie ihm hilft.  Doch der Deal bringt für beide Schwierigkeiten mit sich. Problematisch wird es, als auch noch Gefühle ins Spiel kommen.

 

 

ES GIBT KEINEN FLUSS

D 2016 // AARON ARENS // 26 MIN. // FARBE // OMEU
Es ist Sommer und die Brüder Oliver und Manuel erleben die letzten Tage im Haus ihrer Kindheit. Am Tag vor dem Umzug warten sie noch  auf die Rückkehr ihrer Mutter. Stattdessen kommt Gaëlle, eine Freundin aus Kindheitstagen, und stellt durch ihre Anwesenheit die  Beziehung der Geschwister auf die Probe. Ein Film über Aufbruchs- und Übergangszeiten des Lebens.

 

WATU WOTE

D 2016 // KATJA BENRATH // 24 MIN. // FARBE // OMEU
Schon viele Jahrzehnte wird die Grenzregion von Kenia zu Somalia von Terroranschlägen der islamischen Al-Shabaab beherrscht. Angst und  Misstrauen gehören zum Alltag. Die Situation zwischen Christen und Muslimen spitzt sich weiter zu. Trotzdem gelingt es den Passagieren eines Reisebusses, ihre Menschlichkeit zu beweisen.
Gold_44th Student Academy Award

 

 

Hier geht’s zur Reservierung