Programm 2017

Mittellange 02

// CapitolMittellange

THUMB
D/AT 2016 // MORITZ S. BINDER // 45 MIN. // FARBE // OMEU
Keywans Vater ist krank. So krank, dass er nicht mehr lange leben wird. Doch Keywan will dies nicht wahrhaben, denn er hofft auf Heilung. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine letzte Reise quer durch Arztpraxen, Raststätten, Hotels und Industriegebiete. Eine schlechte  Diagnose jagt die nächste, doch Keywans Vater hat auffallend gute Laune. Ein ohne Sentimentalitäten erzählter Vater-Sohn-Roadmovie über das Abschiednehmen, in dem die Schönheit des Lebens in jedem einzelnen Bild zu finden ist.

 

STRANDEN
D 2017 // MOÏRA HIMMELSBACH // 28 MIN. // FARBE // OV
Ein Praktikum im Krankenhaus absolvieren, einen Schiffsausflug genießen, ein schickes, weißes Kleid kaufen, eine Katze im Wald beerdigen. All das ist nicht einfach, spätestens, wenn man dabei mit anderen Menschen interagieren muss. Stranden wirft in kurzen Episoden  aufmerksame, entlarvende, oft aber auch liebevolle Blicke auf kleine Erlebnisse verschiedener Personen. Nicht immer ist sofort klar, was in den Köpfen der Protagonisten vorgeht, manchmal weiß man es aber nur zu gut.

 

Hier geht’s zur Reservierung