Programm 2018

Mittellange 04

// Mittellange

ALL THE TIRED HORSES

AT 2017 // SEBASTIAN MAYR // 24 MIN. // FARBE
Zwei Paare, die sich nicht kennen, aber von gemeinsamen Freunden zu einem Silvesterurlaub eingeladen wurden. Eine Dinner-Party, die das Eis brechen soll. Stattdessen bringt das Essen Diskussionen und fundamentale Meinungsverschiedenheiten mit sich, nicht nur zwischen den beiden Paaren, sondern auch innerhalb der zwei Beziehungen. Was passiert, wenn Liebende merken, dass sie komplett unterschiedliche Zukunftsvisionen haben?

 

JAMAIS VU

DE 2018 // TONY LEYVA // 24 MIN. // FARBE
Pius hat es satt, Single zu sein und beschließt, seinem Glück auf die Sprünge zu helfen. Dazu lässt er sich auf eine Neuheit unter den Dating-Apps ein. Das Programm simuliert zwei wildfremden Menschen, dass sie bereits eine Beziehung führen. Ähnlich einem Videospiel muss innerhalb dieser Simulation ein Ziel erreicht werden, damit sich die beiden Teilnehmer tatsächlich kennenlernen können. Doch Pius und sein Date stellen schon bald ihre eigenen Regeln auf.

 

SIEBENPUNKT

DE 2018 // JONAS WALTER // 30 MIN. // FARBE
Ein kleines Dorf in der ostdeutschen Provinz. Monique und ihr Bruder Rick haben endlich ihr Abi. Das wird voller Euphorie mit einer Abschlussparty in der Dorfdisco gefeiert, schließlich steht ihnen jetzt die Welt offen. Moniques Freund Marco hingegen scheint sich eher der Resignation und Frustration über sein Leben hinzugeben. Eins ist jedoch sicher: Diese Nacht wird niemand in dem Städtchen so schnell vergessen.