Programm 2020

COUP // Capitol

// Langfilm

D 2019 // SVEN O. HILL // 82 MIN.

Sommer 1988: Rudi hat einen Job bei der Bank, eine schöne Ehefrau, ein kerngesundes Kind und seine Honda. Aber das soll es gewesen sein? Bis zur Rente jeden Tag von neun bis fünf das Geld anderer Leute verwahren und erst beim Tausch des Sakkos gegen die Kutte die Freiheit genießen? Mit Nichten! Dank einer Sicherheitslücke erleichtert er seinen eigenen Arbeitgeber um ein paar Millionen Mark und flieht mit seinem besten Freund Tobi nach Australien. Raus aus dem Durchschnittsleben, hinein in den goldenen Käfig.

Mit dem gekonnten Mix aus Dokumentar-, Spiel-, und Animationsfilm und einem unterhaltsam gesprochenen Erzählerkommentar gelingt es Sven O. Hill das Publikum auf die Seite seines Antihelden Rudi zu ziehen, sodass man ihm den Frühstückshummer genauso gönnt wie die Millionen und das Glück in der Liebe.

FESTIVALTEILNAHMEN

Internationale Hofer Filmtage 2019

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.

VORFILM // WIEDERSEHEN
D 2020 // KEVIN BIELE // 11 MIN.
Eine Begegnung zweier Menschen in einem Waschsalon endet mit einer emotionalen Vorstellung, die Realität und Spiel verschmelzen lässt.