Programm 2020

DIE SCHWINGEN DES GEISTES // FLATLINER // Capitol

// Mittellange

DIE SCHWINGEN DES GEISTES

AT 2019 // ALBERT MEISL // 29 MIN.
Der gescheiterte Wiener Musikwissenschaftler Szabo arbeitet als Haus- und Haustiersitter für Wohlhabende. Als sein erfolgreicher, junger Ex-Kollege Fitzthum ihn besucht, entflieht ihm ein seltener Papagei des Hausherren, auf den er aufpassen sollte. Szabo sieht sein wackeliges Berufsleben schon in die Brüche gehen, doch Fitzthum hat eine brillante Idee. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Doppelgänger des wertvollen Tieres ausfindig zu machen. Ein beflügeltes Kammerspiel in mehr als nur vier Wänden.

FLATLINER

D 2019 // JULIAN RICHBERG // 29 MIN.
Ein junger Mann, Thien, besucht die verschiedensten WG-Castings und trifft dabei zufällig auf Lotte. Eine lebensfrohe junge Frau, die ihm mit einem anarchischen Ansatz zeigt, dass man das Leben und die Einsamkeit nicht zu ernst nehmen sollte. Träume erfüllen und glücklich werden – es gibt Regeln für alles. Wo der triste Alltag sein Ende findet, beginnt die möbellose Freundschaft zu Lotte die Herrschaft über Thiens Einsamkeit zu nehmen und ihm neue Lebensfreude aufzuzeigen. Zwei Seelenverwandte ohne ein Zuhause.

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.