Programm 2020

EIN FISCH, DER AUF DEM RÜCKEN SCHWIMMT // Capitol

// Langfilm

D 2020 // ELIZA PETKOVA // 105 MIN.

Nach dem frühen Tod von Martins Mutter Hanna verliebt sich sein Vater Phillipp schnell in die mysteriöse Andrea. Die Bilder der toten Mutter sind noch nicht abgehangen, als Andrea zu den beiden Männern in den mondänen Bungalow mit Swimming Pool und Waldblick zieht. Während sein geschäftstüchtiger Vater im Büro oder auf Dienstreise ist, lässt Martin Andrea spüren, dass er sie nicht als seine Mutter anerkennt. Zwischen den drei Familienmitgliedern entsteht somit eine unheil- und verheißungsvolle Spannung.

Mit den rätselhaften, vielschichtigen und gut gespielten Figuren, Constanze Schmitts symbolstarken Bildern und Hannes Margets subtilem Sounddesign, zieht Eliza Petkova das Publikum in den Bann ihres zweiten Langfilms EIN FISCH, DER AUF DEM RÜCKEN SCHWIMMT und seiner sogartigen Dynamik.

FESTIVALTEILNAHMEN

Internationale Filmfestspiele Berlin 2020

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.

VORFILM // TERMINAL
CH 2020 | KIM ALLAMAND | 13 MIN.
Eine 80 Jahre alte Frau verbringt ihre Zeit an einer Busstation. Tag für Tag wartet sie auf den richtigen Zeitpunkt, diesen Ort für immer zu verlassen.