Programm 2020

FLUTEN // Palatin

// Langfilm

D 2019 // GEORG PELZER // 100 MIN.

Jonas verliert seinen Job bei einem hippen Hamburger Start-Up, möchte aber nicht, dass seine Freundin Katharina etwas davon erfährt. Sie soll sich auf ihr Staatsexamen konzentrieren können. Um den Schein zu wahren, verlässt Jonas jeden Morgen die gemeinsame Wohnung. Als er seinen ehemaligen Chef Marc bei einem Bummel bemerkt, beginnt er ihn zu beobachten und ihm zu folgen – bis nach Hause. Dabei verliert Jonas sich immer mehr darin, der Wahrheit und seiner Freundin auszuweichen, sodass er letztendlich sogar seine Beziehung aufs Spiel setzt.

Georg Pelzers FLUTEN zeigt mit quälender Härte, aber auch mit großem Einfühlungsvermögen, wie sich das berufliche Scheitern innerhalb einer Gesellschaft des ständigen Wettbewerbs auf das Leben des Einzelnen auswirken kann.

FESTIVALTEILNAHMEN

Hofer Filmtage 2019
Kinofest Lünen 2019

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.

VORFILM // EIN FUNKEN ANSTAND
D 2020 | LENNARD EBERLEIN | 7 MIN.
Lukes Freundin ist früher als gedacht in der gemeinsamen Wohnung. Luke versucht verzweifelt den Duft des Stelldicheins mit seiner Affäre zu überdecken.