Programm 2020

GIRL MEETS BOY // MASEL TOV COCKTAIL // Capitol

// Mittellange

GIRL MEETS BOY

D 2020 // FERDINAND ARTHUBER // 30 MIN.
Aus der ungeplanten Begegnung von Gwen und Ben entwickelt sich ein ungewöhnliches Spiel. Es gibt nur eine Regel: Es dürfen keine Fragen gestellt werden. GIRL MEETS BOY zeigt zwei Menschen, deren Leben entgleitet und wie sie Trost beieinander finden können. Ferdinand Arthubers Film gelingt durch seine intensive Bildsprache eine Atmosphäre besonderer Intimität.

MASEL TOV COCKTAIL

D 2020 // ARKAGIJ KHAET / MICKEY PAATZSCH // 30 MIN.
Dimitrij Liebermann nimmt uns mit in den Ruhrpott zwischen Antisemitismus und Konfessionstreue. Am Tag, als er einem Mitschüler die Nase bricht, nimmt sein Leben eine unvorhergesehene Wendung. Arkadij Khaet und Mickey Paatzsch portraitieren einen jungen, russischen Juden, der hin und her gerissen ist zwischen gesellschaftlichen und familiären Vorstellunge sowie seiner Selbstwahrnehmung.

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.