Programm 2019

Kaiser // Capitol

// Mittellange, Kurzfilm, Doku, Langfilm

D 2019 // JANNIS ALEXANDER KIEFER // 30 MIN. // FARBE

Für einen jungen Mann beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt, als er einen Job als Security-Mann im Modehaus Kaiser ergattert.
Geführt von dem sagenumworbenen Herrn Kaiser scheint das Modehaus seine besten Tage bereits hinter sich zu haben. Herr Kaiser ist seit seinen jungen Tagen auf der Suche nach der unsichtbaren Seidenspinnerraupe. Denn, der aus ihren Fäden gesponnene Stoff lässt einen so erscheinen, wie man wirklich ist. Ein Stoff, der einen so erscheinen lässt, wie man wirklich ist. Der neue Security-Mann gerät unverhofft in Mitten der Suche nach dieser Raupe und entpuppt sich dabei als entscheidender Faktor.
Des Kaisers neue Kleider waren nie schöner. Ein wahnwitziger Ritt durch eine fast schon surreal erscheinende Welt. Absurdität wird hier ganz großgeschrieben.

Der Film läuft außer Konkurrenz im Anschluss an die Preisverleihung, die um 20:00 Uhr startet.