Programm 2020

KIDS RUN // Capitol

// Langfilm

D 2020 // BARBARA OTT // 104 MIN.

Andi ist überfordert. Mit Mitte zwanzig versucht er, sich und seine drei Kinder über die Runden zu bringen und ihnen gleichzeitig ein guter Vater zu sein. Dabei gerät er immer wieder an seine Grenzen. Mit der Miete ist er seit vier Monaten in Verzug, die Zwangsräumung droht und seine große Liebe Sonja, auch Mutter seiner jüngsten Tochter, hat ihn verlassen. Obwohl sie einen neuen Freund hat, hört er nicht auf um sie kämpfen. Schließlich ist es auch Sonja, die ihm heimlich mit dem Geld ihres Neuen aushilft. Als Sonja ihr Geld zurückverlangt, befürchtet er seine Tochter zu verlieren und sieht nur noch einen Ausweg. Ein hochdotiertes Boxturnier ist seine letzte Chance.

Barbara Ott zeichnet mit KIDS RUN das Bild eines Vaters zwischen Selbstbehauptung und Selbstaufgabe, herausragend gespielt von Jannis Niewöhner.

FESTIVALTEILNAHMEN

Internationale Filmfestspiele Berlin 2020
Sydney Film Festival 2020

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

Hier kommen Sie zum On Demand Angebot.

VORFILM // KILL YOUR DARLINGS
D 2020 | COSMEA SPELLECKEN | 12 MIN.
Die junge Musikerin Debbie steht nach einem Konzert in ihrer Heimatstadt vor einer großen Entscheidung. Folgt sie der Musik oder lässt sie ihre Leidenschaft ziehen?