Programm 2019

Lebendig // Capitol

// Langfilm

D 2019 // MICHAEL SIEBERT // 94 MIN. // FARBE

Bei einer Dinnerparty erklärt die Schauspielerin Sophie ihren Freunden, dass sie ihre Krebserkrankung überwunden hat. Doch sie lügt. Nur ihre beste Freundin Uli kennt ihren Plan: Sophie möchte ihr Leben gemeinsam mit ihrem ebenfalls krebskranken Partner Wolfram beenden, den sie bei der Chemotherapie kennengelernt hat. Beide lassen dabei ihre Familien und ein Leben im Zeichen der Kunst zurück.

In LEBENDIG nimmt Michael Siebert sein Publikum mit auf eine Reise geballter menschlicher Emotionen und lädt zur offenen Auseinandersetzung mit dem Tod ein. Von turbulenter Feierlaune bis hin zu einsamer Zweisamkeit bietet der Film einen tiefen Einblick in das Leben mit einer unheilbaren Krankheit und die Frage nach dem Recht, das eigene Leben zu beenden.

FESTIVALTEILNAHMEN:
South Texas International Film Festival 2019
Buffalo International Film Festival 2019
Västerås Film Festival 2019
Colortape IFF in Brisbane 2019

 

VORFILM // SCHWERELOS
D 2019 // LUKAS HABLITZEL // 4 MIN.
Marlon belauscht heimlich einen heftigen Beziehungsstreit seiner Eltern. Die eigenen Ängste beiseiteschiebend, kümmert er sich verantwortungsbewusst um seinen kleinen Bruder.