Programm 2019

Leif in Concert // Capitol

// Langfilm

D 2019 // CHRISTIAN KLANDT // 115 MIN. // FARBE

Was darf es sein? Die junge Lene kehrt nach einer längeren Auszeit wieder hinter den Tresen der Kneipe zurück, die sie einmal übernehmen soll. Ihr erster Arbeitstag bringt jedoch nicht nur altbekannte Gesichter mit sich, sondern stellt sie auch vor neue Herausforderungen: Das für den Abend geplante Konzert droht ins Wasser zu fallen. Nun gilt es für Lene den Tag zu retten – und das, ohne ihre Gäste verdursten zu lassen.

Durch seine episodische Erzählweise schafft es LEIF IN CONCERT, das zu zeigen, was eine Kneipe ausmacht: Die inventargewordenen Stammgäste; die, die vor dem Regen fliehen; die, deren Großmutter mal auf Toilette muss und schließlich die Frau hinter dem Tresen, die alle Figuren, die Handlung und das Publikum bis zum Ende begleitet. Prost!

FESTIVALTEILNAHMEN:
Filmfest München 2019

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

VORFILM // LETZTE RUNDE
D 2019 // PHILIPP STRAETKER // 6 MIN.
Ein Leben zwischen Talar und Lederjacke: Pfarrer Ingo wird in einer Bar ausgespuckt, in der er aus heiterem Himmel mit seiner Affäre und der Barfrau um sein Seelenheil feilschen muss.