Programm 2020

LICHTER DER STADT // alleskino

// alleskino

D 2020 // Malte Wirtz // 102 Min.

Köln bei Nacht: Joscha ist auf Hochspannung. Von einem Dealer lässt er sich eine ganz besondere Pille geben. Doch von der Einnahme wird Joscha immer wieder durch zufällige Begegnungen mit Freunden und Bekannten abgehalten. Immer tiefere Einblicke geben diese Gespräche in Joschas Vergangenheit und chaotisches Leben, das ihn bis zu diesem Punkt geführt hat. LICHTER DER STADT ist eine einfühlsame Geschichte über einen jungen Mann, der mehr noch als mit seiner Umwelt mit sich selbst zu kämpfen hat. Die melancholische Stimmung, angereichert durch Dialoge, authentisch wie von der Straßenecke, wurde dabei in einer technischen Tour de Force ohne einen einzigen Schnitt eingefangen.

Es handelt sich um eine Weltpremiere.

Hier können Sie den Film auf alleskino sehen.

Im Anschluss wird es ein interaktives Filmgespräch mit dem Regisseur geben, an dem ebenfalls über die Seite von alleskino live teilgenommen werden kann.

Das Filmgespräch startet um 22 Uhr und kann hier live verfolgt werden: Im Gespräch mit Malte Wirtz.

Hier beantworten wir die am häufigsten gestellten Fragen zum On Demand Angebot.