Programm 2019

Lokale Kurzfilme // Capitol

// Kurzfilm

LIVING WITH THE NEVER-MIND™

D 2019 // KONSTANTIN ENSTE // 1 MIN.
Was wäre, wenn es ein Gerät geben würde, das all deiner Traurigkeit endlich einen Sinn gibt?

ISA

D 2019 // SIMON ALTHAUS // 6 MIN.
Begleiten wir Isa, eine junge Studentin, an einem nicht ganz so gewöhnlichen Tag ihres Lebens.

DER TOD DES FILMEMACHERS

D 2019 // CORNELIUS KOCH // 19 MIN.
Ohne jede Erinnerung erwacht die Puppe Fedelius in der Filmwerkstatt ihres Schöpfers, nur um festzustellen, dass seine vorgesehene Rolle nicht seiner Natur entspricht.

I DON’T KNOW

D 2018 // VERONIKA BOLOTINA // 13 MIN.
Soll er sie nach einem Date fragen oder nicht? Vor dieser schwierigen Entscheidung steht Jerry und keine höhere Macht kann und wird ihm dabei helfen.

LÖWIN

D 2018 // ALEXANDER CONRADS // 15 MIN.
Die elfjährige Leo wirkt, als hätte sie alles im Griff. Aber weder ihre Eltern, noch ihre Freunde wissen, womit sie wirklich zu kämpfen hat.

THE MAN WHO SET OUT TO DRAW THE WORLD

D 2018 // FELIX BAUSCH // 4 MIN.
Ein junger Künstler begibt sich auf eine Reise, um die Welt zu zeichnen, doch erst im hohen Alter erlangt er eine tiefere Erkenntnis.

A TASTE OF YELLOW

D 2019 // MARC PETERS // 14 MIN.
Ein warmherziger Kellner bietet sein Auto bei einem selbstfahrenden Personenbeförderungsdienst an. Während einer Fahrt verliebt er sich jedoch in die Stimme einer jungen Frau.

PARTY BUSTERS

D 2018 // PATRICK BÜCHTING // 8 MIN.
Finn muss eine unerlaubte Party mit seinen Freunden vertuschen, als sein herzkranker Vater unerwartet früh nach Hause kommt.