Programm 2019

Mein Ende, dein Anfang // Frankfurter Hof

// Langfilm

D 2018 // MARIKO MINOGUCHI // 111 MIN. // FARBE

Nora und Aron wissen schon bei ihrem ersten zufälligen Aufeinandertreffen an einem verregneten Nachmittag, dass da mehr zwischen ihnen ist. Nicht einig sind sie sich allerdings darüber, wie zufällig oder schicksalhaft ihre Begegnung war. Während sich die beiden dieser Frage widmen, geraten sie in einen Banküberfall, bei dem Aron angeschossen wird und stirbt. Nora ist zutiefst verstört und beginnt in der Stadt umherzuirren. Dabei entkommt sie weder den bittersüßen Erinnerungen an ihren Freund Aron, noch dem vermeintlich Fremden Natan.

Mariko Minoguchi bewegt sich souverän zwischen verschieden Erzählsträngen und Zeitebenen. Dabei überlässt sie ihr Publikum und ihre Charaktere selten dem Zufall. Minoguchi lässt die Figuren und Zuschauer*innen gemeinsam lachen, weinen, rätseln und sich wundern.

FESTIVALTEILNAHMEN:
Filmfest München 2019
Filmfestival Münster 2019
Die Abendkasse ist ab 18:30 Uhr geöffnet.