Programm 2019

Zu Zweit Allein // Capitol

// Langfilm

D 2019 // SABINE KODER // 82 MIN. // FARBE

Die überforderte Lehrerin Nina und ihr Freund Karl sind ein Paar wie viele andere auch: Mit einer eigenen Sprache, eigenen Ritualen und eigenen komplizierten Problemen. Diese Probleme und ihre boshaften Schüler lassen Nina verzweifeln und sie vorerst aus ihrem Leben heraus- und in die tristen Straßen Münchens hineinfliehen. Dort begegnet sie Lou, die bereits nur noch lose mit der Gesellschaft verbunden ist. Mit ihrer Hilfe versucht sie, sich neu zu erfinden und ihr Leben mit all seinen Verpflichtungen vergessen zu machen. Währenddessen macht sich Karl auf die Suche nach seiner verschwundenen Freundin – allerdings nicht ohne Helfer und Freund.

Depressive Tragik und absurde Komik lassen sich in ZU ZWEIT ALLEINE kaum voneinander trennen. So zeigt Sabine Koder, was Zeit und Liebe mit Menschen machen können.

FESTIVALTEILNAHMEN:
Filmfest München 2019
Festival des deutschen Films Ludwigshafen 2019

Hier können Sie Karten für die Vorführung reservieren.

 

VORFILM // JULIE
D 2018 // ALEXANDER BERGMANN // 11 MIN.
Die Schwerkräfte einer langjährigen Beziehung drohen Julie niederzuringen. Doch als sie den Seitensprung wagt, wird ihr der Wert dessen bewusst, was sie aufs Spiel gesetzt hat.