Programm 2017

Kurzfilmwettbewerb

// Frankfurter HofKurzfilmwettbewerb

PREISVERLEIHUNG IM ANSCHLUSS

RADIKAL

D 2017 // ARTO SEBASTIAN & JULIAN KÖBERER // 18 MIN.
Wohin sich ein Leben entwickelt, kann von Details abhängen. Doch welche Leben hätten wir wohl beinahe geführt? Ein Film über die Tücken des ideologischen Extremismus.

KRAMPUS

D 2016 // CHRISTOF PILSL // 19 MIN.
Weihnachten in Bayern – Trotz feierlicher Stimmung bekommen Nikolaus und Knecht Ruprecht das Gefühl, dass sich die Kinder nicht wirklich über das Fest freuen.

BACKSTORY

D 2016 // JOSCHKA LAUKENINKS // 8 MIN.
Was macht ein gutes Leben aus? Welche sind die wichtigsten Meilensteine eines Lebens? Und lassen sie sich in sechs Minuten erzählen? Dieser Kurzfilm versucht es.

NIGHT SPINNING

D 2017 // YI LUO // 5 MIN.
Liebe wird nicht immer erwidert – diese Erfahrung müssen die meisten in ihrer Jugend machen. Ein Animationsfilm über die Wirren und Torturen des Verliebtseins.

WARTEZEIT

A 2016 // CLARA STERN // 10 MIN.
Als eine junge Frau spätabends auf dem Nachhauseweg ist, beginnt eine dubiose Gestalt an der Bushaltestelle ihr auf den Leib zu rücken.

BABA & SOHN

D 2017 // DENIZ ZAGLI // 5 MIN.
Im Hamam interessiert sich Babas Sohn mehr für das Badehaus der Frauen gegenüber. Er begibt sich auf eine fantasievolle Reise voller Farben, Mustern und Klängen.

PAN

D 2017 // ANNA ROLLER // 17 MIN.
Auf einer Party entdeckt Juno einen Fremden. Er weckt ihr animalisches Inneres und die Jagd beginnt. Psychedelisches Drama über die Macht der Anziehung.

PERSONA

D 2017 // MAX SCHAEFFER // 5 MIN.
Du magst deine Persönlichkeit nicht? Dann lade dir doch einfach eine andere auf dein Smartphone. Mithilfe der App kannst du sein wer du willst, wann du willst.

DER TUNNEL

D 2017 // SALAUD MORRISET // 10 MIN.
Ein Zug fährt ungewöhnlich lang durch einen Tunnel. Ein besorgter Student scheint der Einzige zu sein, der es bemerkt. Basierend auf einer Erzählung von F. Dürrenmatt.

THE VERY NEAR FUTURE

D 2017 // SEBASTIAN EGERT // 4 MIN.
Du willst dir eine Pizza bestellen, aber deine Krankenversicherung verbietet es dir. So ähnlich könnte unsere nicht so weit entfernte Zukunft aussehen.

 

Hier geht’s zur Reservierung