Programm 2018

Wettbewerb // Lokale Kurzfilme // Capitol

// Kurzfilm

IM WALD

D 2017 // FRÉDÉRIC HAMBALEK // 8 MIN.
Ein Mann ist mit seinem Auto im Wald liegengeblieben und bittet eine vorbeifahrende Frau um Hilfe. Diese merkt schnell, dass etwas nicht stimmt.

DEADLINE (THE MAGICIAN)

D 2017 // ANDI WENZEL // 5 MIN.
Ein Magier gewinnt auf der Suche nach seiner Assistentin, die vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden ist, seine magischen Fähigkeiten zurück…

MENSCHENJAGD

D 2018 // PETER MEISTER // 19 MIN.
Eine Bürgerwehr entführt einen vermeintlichen Flüchtling. Die Enthüllung dessen wahrer Identität bringt sie schnell in gewaltige Schwierigkeiten.

MEIN FENSTER

D 2017 // MAX SCHÄFFER // 12 MIN.
Eine Schaufensterpuppe verliert ihren Job und fällt in ein tiefes Loch. Als sie von einem Einbruch in der Nähe erfährt, fühlt sie sich zu Neuem berufen.

THEOBALD TOPFERSON

D 2017 // LARS SMEKAL // 3 MIN.
Theobald lebt das perfekte Spießerleben. Wird er weiter wie ein Roboter im Alltag funktionieren oder wird er irgendwann versuchen, auszubrechen?

FROHSINN

D 2017 // JANIKA HEINRICH | // 11 MIN.
Das Glück einer jungen Frau wird auf die Probe gestellt, als eine Gestalt mit schwarz-weißem Körper sie mit ihrem Unglück »ansteckt«.

SCHULTZE

D 2018 // ANDREAS REINHART, BENEDIKT SCHMIDT // 19 MIN.
Ein einsamer Mann lebt isoliert in seiner Wohnung. Schließlich wagt er die Flucht in dunkle Phantasien – und begibt sich so auf einen gefährlichen Pfad.

JÄGER UND SAMMLER

D 2018 // ANDREAS RAMM // 15 MIN.
In einer nahen Dystopie durchstreifen zwei Scharfschützen eine zerstörte Stadt. Erst spät wird ihnen die Tragweite ihres eigenen Handelns bewusst…

Tickets können hier reserviert werden.