Programm 2018

Mittellange 02

// Mittellange

FREMDE

DE 2018 // TIM DÜNSCHEDE // 30 MIN. // FARBE
Marie lebt mit ihrem Vater und ihrem kleinen Bruder im Wald in einem unterirdischen Bunker. Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr. Als der Vater auf der Jagd versehentlich einen Fremden verletzt, setzt sich Marie vehement für dessen Wohlergehen ein und kümmert sich um ihn. Während der Vater dem Fremden misstraut, nähert sie sich ihm an. Denn Marie fühlt sich gefangen und der Unbekannte könnte ihr lang ersehnter Schlüssel zur Freiheit sein. Aber zu welchem Preis? Und ist dem Mann wirklich zu trauen?

 

ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN

AT 2018 // BERNHARD WENGER // 23 MIN. // FARBE
Ein abgeschiedenes, luxuriöses Wellnesshotel in den österreichischen Bergen. Hier verliert der junge Schwede Aron seine Freundin, die nach einem Streit spurlos verschwindet. Halbherzig macht sich Aron auf die Suche nach ihr und lässt sich fortan durch den weltentrückten Hotelalltag treiben. Immer tiefer taucht er in den skurrilen Mikrokosmos der wohlhabenden Müßiggänger ein, bis sich irgendwann die Frage stellt, ob Aron wirklich nach seiner Freundin sucht oder nicht vielmehr nach sich selbst.

 

DER AUSFLUG

AT 2018 // JÜRGEN KARASEK // 39 MIN. // FARBE
Ein gemeinsamer Campingtrip in die Natur: Zelten, Lagerfeuer, Männergespräche und kühles Bier – so stellt sich der 14-jährige Max das Wochenende vor, als er zu seinem Vater ins Auto steigt, den er seit der Trennung seiner Eltern nicht mehr gesehen hat. Zunächst kommt alles genauso wie gedacht und dennoch scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Plötzlich wird der idyllische Ausflug zum ungeahnten Horrortrip, der das wiedererstarkte Band zwischen Vater und Sohn auf eine harte Zerreißprobe stellt.